Ausflug in die Welt der Schokolade

Kim’s Chocolates ist sicherlich nicht das, was man gemeinhin als klassisches Familienunternehmen bezeichnen würde. Doch die beiden jüngsten Familientage haben gezeigt, dass es definitiv ein Unternehmen ist, das der ganzen Familie gefällt.

An zwei Abenden im März waren die Mitarbeiter:innen mit ihren Angehörigen zum Familientag eingeladen. Für alle öffnete sich an diesen Tagen die Welt der Schokolade – und das im Wortsinn, denn die Mitarbeiter:innen durften ihre Familien durch die Produktionshallen führen. Während die älteren Familienmitglieder vor allem die moderne Arbeitsumgebung und die Vielseitigkeit der Produktion beeindruckte, staunten die jüngeren über die riesigen Mengen an Schokolade in verschiedenen Farben und Formen.

Natürlich verließ niemand die Schokoladenfabrik ohne süße Präsente, sodass sich alle von der Qualität der verschiedenen Produkte überzeugen konnten.

Wer es lieber deftig mochte, versorgte sich an den verschiedenen Foodtrucks mit diversen Varianten von Street Food. So klangen die Abende der insgesamt 600 Besucher:innen in gemütlicher Atmosphäre mit vielen Gesprächen aus.

Die Familientage waren ein toller Erfolg für Kim’s Chocolates, sodass schon jetzt feststeht: Es werden ganz sicher nicht die letzten gewesen sein.