Mein Azubi-Tag bei der Windel Group

Du machst aktuell Deinen Abschluss und überlegst, wie es weitergehen soll? Die Idee von einer Ausbildung oder einem dualen Studium geht Dir nicht mehr aus dem Kopf?

Bei der Windel Group kannst Du dich auf eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung oder ein duales Studium freuen. Ein Highlight ist beispielsweise der Azubi-Tag, der in diesem Jahr in eine kleine Spontan-Regatta mündete, wie unsere Auszubildenden berichten:

„Schon wenige Wochen nach unserem Start in die Ausbildung war es dann so weit: Azubi-Tag! Wir haben mit allen Azubis und Ausbildern der gesamten WINDEL GROUP in einem Café gefrühstückt. Währenddessen haben wir ein Spiel gespielt, bei dem sich jeder durch lustige Fragen vorstellen konnte. Dadurch konnten wir uns schon super untereinander kennenlernen.

Nach dem Frühstück sind wir in Fahrgemeinschaften zur Hase gefahren. Dort hat der Veranstalter schon am Treffpunkt mit den Materialien auf uns gewartet. Unsere Aufgabe war es, in zwei Teams jeweils ein Floß aus Kanistern, Holzbrettern und Seilen so stabil zu bauen, dass es unser Team auf dem Fluss tragen konnte. Da wir nicht im Wasser landen wollten, heckten wir gemeinsam Strategien aus, wie wir am sinnvollsten vorgehen könnten. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit an unserem Floß zu bauen, bevor es mit den Paddeln und Schwimmwesten bei sonnigstem Wetter auf die Hase zum Ausprobieren ging. Beide Flöße haben die ganze Fahrt super gehalten. Am Ende haben wir uns noch einen kleinen Wettstreit geliefert, welches Team schneller am Ziel ankommt und sind dabei alle etwas nass geworden. Wir hatten also jede Menge Spaß!

Rückblickend war der Azubi-Tag sehr unterhaltsam und wir konnten super Kontakte zu den anderen Auszubildenden knüpfen. Wir hatten somit einen großartigen Einstieg in die Arbeitswelt und freuen uns schon sehr auf den nächsten Azubi-Tag!“

Wenn du Fragen zur Ausbildung oder dem dualen Studium hast, ruf uns gerne unter der Nummer +49 541 9181-80 an oder sende eine E-Mail an jobs@windel-group.de.

Wir freuen uns auf Dich!