Windel Group freut sich über erfolgreiche Rückkehr zur Süßwarenmesse ISM

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause war die Windel Group erstmals wieder bei der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln vertreten. Die fünf ausstellenden Unternehmen der Gruppe freuten sich über einen erfolgreichen Verlauf.

Die Süßwarenmesse ISM ist die weltweit führende Fachmesse für Süßwaren und Snacks und fand in diesem Jahr gemeinsam mit der ProSweets Cologne statt. 1.274 ausstellende Unternehmen aus 71 Ländern stellten auf 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche aktuelle Trends und Produktneuheiten vor und zogen damit an den drei Veranstaltungstagen mehr als 25.000 Besuchende aus 135 Ländern in die Kölner Messehallen.

Die Windel Group war mit fünf separaten Messeständen vertreten. An ihnen präsentierten die Teams von Farüchoc, Kim’s Chocolates, myChoco, Windel und der Confiserie Heidel ihr Sortiment, stellten die neuesten Produkte vor und führten zahlreiche Kundengespräche. Trotz des ungewohnten Zeitpunkts und der erstmalig verkürzten Dauer von vier auf drei Tage war die Frequenz von langjährigen Kund:innen an den einzelnen Ständen ebenso hoch wie das Interesse potenzieller neuer Geschäftspartner:innen. Daran hatten auch die Stände selbst einen Anteil. Denn während der Corona-Pause waren die einzelnen Standkonzepte gezielt modernisiert worden. So überzeugten alle Marken der Gruppe mit einer neuen, emotionaleren Bildsprache, perfekt ausgeleuchteten Ausstellungsbereichen und einem klareren Fokus auf die Produkte. Gleichzeitig hatten die Stände an Fläche gewonnen, sodass mehr Raum für die Gespräche zur Verfügung stand.

Angesichts dessen wundert es kaum, dass sich die Teams in ihrer Bewertung der Messe sehr schnell einig waren: Die ISM war für die Unternehmen der Windel Group ein voller Erfolg.