Farüchoc feiert sommerliches Jubiläum für die ganze Familie

Es war ein Sommerfest, ein Familienfest, und – im Wortsinn - ein Jahrhundertfest: Die Farüchoc-Mitarbeiter:innen haben das 100-jährige Bestehen ihrer Schokoladenfabrik gefeiert.

Mittelpunkt der Feierlichkeiten war ein riesiges Festzelt auf dem Farüchoc-Gelände. Stilvoll möbliert und mit Blumen sowie dezenter Beleuchtung dekoriert, sorgte es für die richtige Atmosphäre. Dort trafen sich die Besucher:innen, um sich auszutauschen, die Familien ihrer Kolleg:innen kennenzulernen, zu lachen und natürlich auch, um gemeinsam zu essen – und das richtig lecker. Denn das Grillbuffet mit Frontcooking-Einheit sowie Salat- und Dessert-Theke war „vom Feinsten“, wie es ein Mitarbeiter auf den Punkt brachte.

Ein weiterer Faktor für die gute Stimmung war das Duo aus DJ und dem Pianisten Josef Barnickel, das den sommerlich leichten Soundtrack zur Feier lieferte. Für spannende Einblicke sorgten einige der Farüchoc-Mitarbeiter:innen, indem sie die Familien ihrer Kolleg:innen durch die Produktionshallen führten. Sie erklärten, wie die Maschinen funktionieren, wie Schokolade entsteht und wie sie verpackt werden kann – natürlich durfte auf der Tour der Geschmackstest nicht fehlen.

Wie gut das Fest angekommen war, konnte das Organisationsteam am Ende des Tages nicht nur an den vielen strahlenden Gesichtern ablesen, sondern auch am Dank und Lob von allen Seiten. Wobei ein Mitarbeiter wohl seinen Kolleg:innen ganz besonders aus dem Herzen sprach, als er augenzwinkernd sagte: „Das könnten wir ruhig häufiger machen.“